Startseite>Impulse für Ihr Projekt>Kommunikation in der Projektarbeit

Kommunikation in der Projektarbeit

„Die richtige Kommunikation mit der Umwelt entscheidet über unsere Zukunft“. (Frederic Vester)

Für Projektleiter/innen und Projektmitarbeitende

 

In Unternehmen und Organisationen, die sich immer schneller verändern (müssen), spielt die Fähigkeit der Menschen, produktiv zusammenzuarbeiten und Gespräche professionell führen zu können, eine Schlüsselrolle.

 

Nur jene Organisationen, denen es gelingt, eine konstruktive Kommunikations-kultur zu schaffen und weiterzuentwickeln, werden im Wettbewerb bestehen.

 

Gerade die Projektarbeit ist prädestiniert für gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und Kommunikation.

 

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie eine gute Kommunikationskultur in Ihrem Projekt schaffen können.

 

Das erwartet Sie:

  • Grundmerkmale der Kommunikation
  • Gesprächsanlässe im Projekt und Gespräche gezielt vorbereiten
  • Kritik konstruktiv äußern
  • Aktives Zuhören
  • Gesprächsleitfaden für schwierige Gespräche und schwierige Gespräche führen
  • Feedback geben und nehmen

In diesem Impulsseminar gewinnen Sie neue kommunikative Fähigkeiten und Kompetenzen.

Impulsseminar "Kommunikation in der Projektarbeit" (2 Tage)

Auch ONLINE möglich!