Startseite>Profil

Mein Profil

Sabine Peipe Unternehmensberatung
Ein Unternehmen, das sich auf Projektmanagement spezialisiert hat. Seit über 25 Jahren Beratung, Training und Coaching mittelständischer Unternehmen von der Planung, über die Umsetzung bis zur Implementierung.

Sabine Peipe

Nach meiner Ausbildung zur Fachkauffrau für Organisation und zur Betriebswirtin war ich über 15 Jahre in der Unternehmensberatung tätig.
Seit 2002 arbeite ich als selbstständige Unternehmensberaterin und Trainerin für Projektmanagement.
Wichtig sind mir Aktualität und über den Tellerrand hinausschauen zu können, deshalb gehören für mich regelmäßige Weiterbildungen und Weiterstudium dazu, u.a. den MBA in Project Management, Change Management (FH) an der Hochschule RheinMain, regelmäßige Rezertifizierung als Senior Projektmanagerin IPMA Level B, CAS in eDidactics (Fernfachhochschule Schweiz).

Meine Arbeit ist geprägt durch langjährige Erfahrung und hohe fachliche und persönliche Kompetenz.

Arbeit als Dozentin und Autorin:

Meine Projektmanagement-Erfahrung gebe ich gerne als Dozentin für Projektmanagement an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) sowie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und als Fachbuchautorin weiter.